
Client
Rennersistas
Brand Design
Rennersistas
Service
Brand Design
Packaging
Branche
Startup
Versicherungsmakler
In 3. Generation führen Stefanie & Georg das Weingut Renner & rennersistas in Gols. Als echter Familienbetrieb bewirtschaften die Geschwister gemeinsam mit den Eltern in sorgfältiger Handarbeit die Weingärten – seit 2012 biologisch und seit 2018 biodynamisch zertifiziert durch Demeter. Das Ergebnis sind lebendige Weine, spontanvergoren, unfiltriert, ungeschönt. bsigned gestaltet Logo und den neuen Auftritt für die Geschwister und kreiert ein frisches und unkonventionelles Etikettdesign für die biodynamischen Weine.



Die Herausforderung
Als die Geschwister in das Weingut der Eltern einstiegen, wollten sie dies mit einem starken Signal auf den von ihnen entwickelten Weinen kommunizieren. Der bisherige Markenauftritt war dafür zu traditionell. Ihr Weingut hatte sich verändert und ihre Marke benötigte eine frische, unverwechselbare visuelle Identität, die die innovative biodynamische Ausrichtung widerspiegelt. Besonders das Etikettendesign für die biodynamischen Weine sollte ein starkes, kreatives Statement setzen, das die Individualität und die Unkonventionalität der Weine unterstreicht.



Die Lösung
bsigned gestaltet ein neues Logo und einen kompletten Markenauftritt für die rennersistas. Die neue Marke ist frecher, poppiger und jünger. Besonders das Etikettendesign für die biodynamischen Weine wurde mit viel Liebe zum Detail und einer frischen, unkonventionellen Herangehensweise entwickelt, die gleichzeitig die Hands-On Mentalität der Geschwister auf bildhafte Art transportiert. Das Ergebnis ist eine Markenidentität, die fröhlich und auffallend ist und die Weine auch visuell von der Konkurrenz abhebt.




Credits
Photos: Ingo Pertramer