
Client
Fortuna
Brand Design
Fortuna female-focused insurance
Service
Brand Design
Illustrations
Website
Branche
Startup
Versicherungsmakler
FORTUNA entwickelt und vermittelt Versicherungslösungen für Frauen. Das Angebot richtet sich gezielt an selbstständig tätige Frauen und Gründerinnen. Als Mutter und Unternehmerin kennt die Gründerin Marie Theres Glück die Herausforderungen, die Familie und Selbstständigkeit mit sich bringen. Durch die Beratung bei Fortuna können sich vor allem Frauen sorgenfrei mit voller Energie und Freude ihrem Business widmen.



Headline
bsigned entwickelte ein Branding, das mit seiner lebendigen Farbpalette sofort aus der grauen Masse der traditionellen Versicherungsanbieter heraussticht. Ein mutiges Korallenrot als Hauptfarbe signalisiert Energie und Selbstbewusstsein, während Komplementärfarben wie Türkis, Hellblau und Rosa für Ausgewogenheit und Vielseitigkeit sorgen. Die klare, moderne Typografie und das reduzierte Layout unterstützen die Kernbotschaft von FORTUNA: Versicherungen können einfach, transparent und zugänglich sein.







Credits
Illustrationen Maria Kondratieva, yay.mk
Portrait photos: Katharina Khoss
Web Umsetzung: David Gottschalk