Design braucht klare Ziele. Zu Beginn jedes Projekts investieren wir daher die notwendige Zeit in Recherche und Konzeption, um Ihre Geschäftsidee und Ihre Ziele, Ihre KundInnen und MitbewerberInnen sowie Ihre Dienstleistungen oder Produkte genau kennenzulernen. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen entwickeln wir eine nachhaltige Designstrategie, die wir als Basis für die Gestaltung von erfolgreichen Produkten und zielgerechter Kommunikation verstehen. So werden sowohl der kreative Prozess als auch alle Eckpunkte des Projekts von Anfang an für alle ProjektpartnerInnen transparent.
Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Unternehmensphilosophie, Ihre Leitbilder und Werte in ein klares und konsistentes Corporate Design zu übersetzen. bsigned übernimmt dabei die strategische Planung, die kreative Gestaltung und die konsequente Einführung von Corporate Design Programmen und berät Sie darüber hinaus bei der täglichen Pflege Ihrer Marke. Wir entwickeln Logos, Corporate Design Manuals, die gesamte Geschäftsausstattung - vom Briefpapier bis hin zur Beschilderung und dem Verpackungsdesign - sowie Markenkonzepte und Strategiepapiere.
Gedruckte Publikationen schaffen Vertrauen, Identifikation und Transparenz. Ob Imagebroschüre, Produktfolder, Einladung, Magazin oder Buch - wir übernehmen die Konzeption, die grafische Gestaltung, die Art Direction sowie die Produktionsabwicklung Ihrer Drucksorten.
Die Verpackung eines Produkts ist oft der erste und häufigste Kontakt einer Marke mit den KundInnen und beeinflusst das Kaufverhalten ganz wesentlich. Wir machen Ihre Produkte zugänglich und attraktiv – von der Auswahl der Materialien bis hin zum visuellen Erscheinungsbild.
Ein professioneller Online-Auftritt ist ein wesentlicher Teil der ganzheitlichen Marketingstrategie. Wir konzipieren und gestalten maßgeschneiderte Websites und finden den richtigen Partner für die technische Umsetzung. Darüber hinaus beraten wir Sie in allen Fragen um Usability und User Experience und beziehen Suchmaschinenoptimierung, Plattformkompatibilität sowie Social Media Kanäle in das Kommunikationskonzept ein.